Einstufungstest Deutsch Mittelstufe

Dieser Test hat insgesamt 70 Fragen.
#1: Ich weiß genau, was .......... meinen Pflichten gehört.
bei
mit
-
zu
#2: Der Film, ......... wir gestern gesehen haben, war sehr langweilig.
in dem
dem
der
den
#3: Ich hielt vor dem Haus und .......... aussteigen, da sah ich das Halteverbotszeichen.
konnte
wollte
möchte
durfte
#4: Beim Besuch der Datenbank erfuhren wir interessante Einzelheiten.
Wir erfuhren viele interessante Einzelheiten, dabei besuchten wir die Datenbank.
Wir erfuhren viele interessante Einzelheiten, als wir die Datenbank besuchten.
Wir erfuhren viele interessante Einzelheiten, wenn wir die Datenbank besuchten.
Wir erfuhren viele interessante Einzelheiten, wobei wir die Datenbank besuchten.
#5: Die Zeitungen schrieben über das gerade verabschiedete Gesetz.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet werden soll.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet wird.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das man gerade verabschieden will.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet wurde.
#6: In vielen Firmen geht man .......... neuen Arbeitsformen über.
zu
auf
mit
bei
#7: Eine Mutter, die arbeiten muß, kann sich weniger .......... ihr Kind kümmern.
für
über
mit
um
#8: Sehr viele Leute machen sich Gedanken .......... die ständig sinkende Kinderzahl in der Bundesrepublik Deutschland.
wegen
über
auf
für
#9: Meine Frau steigt schon ins Auto, .......... ich noch einmal kontrolliere, ob die Fenster und die Tür unseres Hauses fest zu sind.
während
nachdem
als
bevor
#10: Er kann leider morgen nicht mitfahren, .......... er es gern möchte, aber er muß zum Arzt gehen.
was
weil
obwohl
damit