Einstufungstest Deutsch Mittelstufe

Dieser Test hat insgesamt 70 Fragen.
#1: Durch Nachtarbeit in einer Fabrik finanzierte er sein Studium.
Er finanzierte sein Studium, um nachts in einer Fabrik zu arbeiten.
Er finanzierte sein Studium, während er nachts in einer Fabrik arbeitete.
Er finanzierte sein Studium, indem er nachts in einer Fabrik arbeitete.
Er finanzierte sein Studium, weil er nachts in einer Fabrik arbeitete.
#2: Ein elektronischer Taschenrechner leistet auch Schülern gute Dienste bei der Lösung schwieriger mathematischer Aufgaben.
Ein elektronischer Taschenrechner leistet auch Schülern gute Dienste, um schwierige mathematische Aufgaben zu lösen.
Ein elektronischer Taschenrechner leistet auch Schülern gute Dienste, wenn sie schwierige mathematische Aufgaben lösen müssen.
Ein elektronischer Taschenrechner leistet auch Schülern gute Dienste, für schwierige mathematische Aufgaben zu lösen.
Ein elektronischer Taschenrechner leistet auch Schülern gute Dienste, bei lösen schwieriger mathematischer Aufgaben.
#3: In vielen Firmen geht man .......... neuen Arbeitsformen über.
auf
zu
mit
bei
#4: Es ist .......... keiner Zusammenarbeit zwischen den beiden Automobilfabriken gekommen.
zu
in
bei
mit
#5: Ich hielt vor dem Haus und .......... aussteigen, da sah ich das Halteverbotszeichen.
möchte
konnte
wollte
durfte
#6: Vor Abgabe der Arbeit prüfte er nochmal alle Angaben nach.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, bevor er die Arbeit abgab.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, vor abgeben die Arbeit.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, bevor Arbeit abzugeben.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, vor er die Arbeit abgeben.
#7: „hast du schon deinen Bruder im Krankenhaus besucht?“ - „Ich .......... ihn gestern besuchen, hatte aber leider keine Zeit.“
konnte
wollte
mußte
möchte
#8: „Dies ist das zweite Zimmer, das ich vermiete; es ist etwas .......... als das andere, das ich Ihnen eben gezeigt habe.“
großes
am größten
größer
so groß
#9: .......... mehr ich von diesem Wein trinke, .......... besser schmeckt er mir.
Als - das
Je - desto
Wie - so
So - wie
#10: Ich weiß genau, was .......... meinen Pflichten gehört.
zu
-
mit
bei