Einstufungstest Deutsch Mittelstufe

Dieser Test hat insgesamt 70 Fragen.
#1: Er ist in die Stadt gefahren, .......... sagen, wann er wiederkommt.
ohne
ohne zu
nicht
und nicht
#2: Meine Frau steigt schon ins Auto, .......... ich noch einmal kontrolliere, ob die Fenster und die Tür unseres Hauses fest zu sind.
nachdem
während
als
bevor
#3: Eine Mutter, die arbeiten muß, kann sich weniger .......... ihr Kind kümmern.
für
um
über
mit
#4: „.......... ich nach Bremen fahre, rufe ich dich noch einmal an.“
Nachdem
Als
Bevor
Während
#5: Ich bin zu langsam gefahren, sonst .......... ich noch bei Grün über die Kreuzung gekommen.
war
bin
wäre
sei
#6: Herr Bergmann ist zum Arzt gegangen, .......... er starke Magenschmerzen hat.
um
für
denn
weil
#7: Das Rezept für diesen Kuchen muß ich mir unbedingt .......... sonst vergesse ich es doch wieder.
aufschreiben
vorschreiben
schreiben
beschreiben
#8: Er kann leider morgen nicht mitfahren, .......... er es gern möchte, aber er muß zum Arzt gehen.
was
obwohl
damit
weil
#9: „Warum bist du nicht zu unserer Party gekommen?“ - „Meine Mutter ist krank und jemand .......... bei ihr bleiben.“
durfte
wollte
mußte
konnte
#10: „ .......... Schallplatte hast du deinem Bruder geschenkt?“ - „Eine mit Popmusik.“
Welche
Was für eine
Was für welche
Was für