German Intermediate Level Test

This test consists of 70 questions.
#1: Durch Nachtarbeit in einer Fabrik finanzierte er sein Studium.
Er finanzierte sein Studium, um nachts in einer Fabrik zu arbeiten.
Er finanzierte sein Studium, während er nachts in einer Fabrik arbeitete.
Er finanzierte sein Studium, weil er nachts in einer Fabrik arbeitete.
Er finanzierte sein Studium, indem er nachts in einer Fabrik arbeitete.
#2: Wir wollten den Motor nicht reparieren lassen, aber dann mußte er doch ..........
repariert werden
repariert haben
reparieren
repariert
#3: Wenn du uns hilfst, werden wir den Schaden an unserem Wagen allein reparieren können.
Durch deine Hilfe werden wir den Schaden an unserem Wagen allein reparieren können.
Mit deiner Hilfe werden wir den Schaden an unserem Wagen allein reparieren können.
Bei deiner Hilfe werden wir den Schaden an unserem Wagen allein reparieren können.
Von deiner Hilfe werden wir den Schaden an unserem Wagen allein reparieren können.
#4: Frau Voigt hat einige Monate nach mir in der Firma angefangen, sie .......... also jetzt schon 8 Jahre hier sein.
darf
muß
sollte
soll
#5: Ich hielt vor dem Haus und .......... aussteigen, da sah ich das Halteverbotszeichen.
wollte
durfte
konnte
möchte
#6: Die Zeitungen schrieben über das gerade verabschiedete Gesetz.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das man gerade verabschieden will.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet werden soll.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet wurde.
Die Zeitungen schrieben über das Gesetz, das gerade verabschiedet wird.
#7: Der verstärkte Einsatz vom Computern bedeutet, daß immer mehr Arbeiter ........... werden.
entlassen
verlassen
zugelassen
gelassen
#8: Es ist .......... keiner Zusammenarbeit zwischen den beiden Automobilfabriken gekommen.
mit
in
bei
zu
#9: Wir sind nach Frankfurt gefahren, .......... dort ein Chemiewerk zu besichtigen.
für
damit
um
weil
#10: Ich weiß genau, was .......... meinen Pflichten gehört.
mit
zu
bei
-