German Intermediate Level Test

This test consists of 70 questions.
#1: Man spielt die Symphonie, die zu Lebzeiten des Komponisten nie ........... .
aufgeführt war
aufgeführt wurde
aufgeführt hatte
aufführte
#2: .......... diese Lösung wäre ich nicht gekommen.
Zu
Auf
In
Mit
#3: Er ist in die Stadt gefahren, .......... sagen, wann er wiederkommt.
ohne
ohne zu
nicht
und nicht
#4: Ich glaubte, alles richtig .......... aber ich war nicht sicher.
geschrieben hatte
geschrieben haben
geschrieben zu haben
geschrieben habe
#5: Vor Abgabe der Arbeit prüfte er nochmal alle Angaben nach.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, vor er die Arbeit abgeben.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, bevor er die Arbeit abgab.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, vor abgeben die Arbeit.
Er prüfte noch einmal alle Angaben nach, bevor Arbeit abzugeben.
#6: Dieses Mädchen spielt schon ausgezeichnet Klavier, dabei ist es doch .......... 12 Jahre alt.
schon
noch
erst
nur
#7: Sehr viele Leute machen sich Gedanken .......... die ständig sinkende Kinderzahl in der Bundesrepublik Deutschland.
für
auf
über
wegen
#8: Ich bin zu langsam gefahren, sonst .......... ich noch bei Grün über die Kreuzung gekommen.
war
wäre
bin
sei
#9: Wir wollten den Motor nicht reparieren lassen, aber dann mußte er doch ..........
repariert haben
reparieren
repariert werden
repariert
#10: „Gehen wir übermorgen zum Schwimmen?“ - „Ja, .......... das Wetter schön bleibt.“
weil
daß
wenn
wie